Folk aus aller Welt & und andere Musikprojekte

Ein "Folk- Klassiker" aus Amerika:

Weiter Folksongs bei youtube

Traditioneller Folk aus aller Herren & Damen Länder zählt zu meinem zweiten Hauptrepertoire. Damit setze ich eine musikalische Familientradition fort, nicht nur mein Opa unterhielt die ganze Familie gern mit Akkordeon und Gesang, auch mein Vater war Folkmusiker und Bandmitglied der "Brummtopfs". 

Meine Folksongs sind luftig, überraschend improvisiert, treibende Tanzrhythmen wechseln sich dabei mit melancholischen Weisen oder schwungvollen Walzern ab. Die zwei Soloprogramme sind: 

"Von Bucarest nach New Orleans - eine Folkreise vom Balkan durch ganz Europa bis nach Amerika" 

"The Island Songs - Lieder aus Irland, Schottland und England"

Musikalische Ausflüge gibt es aber auch in alle anderen Bereiche: Klassik, Pop, Rock, Tango, Swing, Jazz, Blues.

Aktuelle Cooperations:

Duo mit Benjamin Höppner (Gitarre)

2B folkish - traditionelle Irish Folkmusic mit Alexander Philipp Hahne und Jens Sachse

Pelican Rex - Canadian Folk, Rock, Blues

"Moritz Rabe und sein Ballastorchester" (facebook). Ein Projekt mit Liedern im Stiel eines längst vergangenen Zeitalters. Musik zum schmunzeln, nachdenken und tanzen. Zwei Musiker, ein Puppenspieler!

"Federweis" mit dem Programm "La dolce vita", Gereon Schoplick an der Konzert- und 12saitigen Gitarre

....Moritz Rabe und sein Ballastorchester
....Moritz Rabe und sein Ballastorchester....Ein Projekt mit Liedern im Stiel eines längst vergangenen Zeitalters. Musik zum schmunzeln, nachdenken und tanzen. Zwei Musiker, ein Puppenspieler!
Wave Image
....Federweis
....Federweis....von Folk bis Bossa Nova mit Gereon Schoplick (Kozertgitarre und 12saitige Gitarre)
Wave Image
....2B folkish
....2B folkish....traditionelle Irish Folkmusic mit Alexander Philipp Hahne und Jens Sachse
Wave Image
....Pelican Rex
....Pelican Rex....Canadian Folk, Rock, Blues
Wave Image

 

 

 

Linda Trillhaase

Das Schloß 156, 99438 Tonndorf, Germany

+49-(0)178-2117713

© 2020 PETITMONDE. All Rights Reserved. Designed By WILDRÄUME